Agenda bis 30.06.2024

Mai 2024

21.05.2024  Infoveranstaltung Gemeinde Giswil zum Thema
                     "Pflegende Angehörige", 17.00 Uhr

22.05.2024  Informationsanlass für Mitarbeitende dr Heimä, 15.00 Uhr

23.05.2024  Informationsanlass für Bewohnende und Angehörige
                      16.00 Uhr im Mehrzweckraum

27.05.2024  Lotto, 14.30 Uhr im Mehrzweckraum
28.05.2024  Ausflug mit Bewohnenden, 10.00 Uhr - 16:00 Uhr

29.05.2024  Generationentreff, 14:30 Uhr im Restaurant

 

 

Juni 2024

05.06.2024  Stammtischrunde, 14.30 Uhr im Restaurant

10.06.2024  Pro Senectute Mittagstisch, 11.00 Uhr

17.06.2024  Jassen, 13.30 Uhr

23.06.2024  Sommerfest mit Unterhaltung
                      10.30 Uhr Gottesdienst
                      11.30 Uhr Apéro mit anschl. Mittagessen
                                         (Anmeldung für Mittagessen erforderlich)
                                         Musikalische Unterhaltung

24.06.2024  Lotto, ab14:30 Uhr

26.06.2024  Generationentreff, 14.30 Uhr

Agenda 2024

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Termine für das Jahr 2024 zusammen-gestellt:

Download
Agenda 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

Rückblick auf Veranstaltungen

Fasnacht, 08.02.2024

Mit den Schnitzelbänken ging der Fasnachtsnachmittag wie im Flug vorbei. Den Bewohnern und den zahlreich erschienenen Gästen haben die Sprüche gefallen. Die dr Heimä Küche hat alle mit selbst gemachten Fasnachtschüechli, Schänkeli und Torten bedient. Weiterhin allen eine schöne Fasnacht!

Weihnachtsfeier, 23.12.2023

Nach dem festlichen Weihnachtsgottesdienst haben uns Daniela und Luzia mit Harfe und Panflöte mit weihnachtlichen Liedern weiter durch den Abend begleitet. Alle Bewohner:innen durften ein einmaliges Festmenü geniessen. Als Überraschung wurde allen Bewohnern ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Jedes Geschenk wurde durch die Pflege für jeden Bewohnenden speziell ausgesucht. Die Bewohner:innen hat es sichtlich gefreut, dass das Christkind an sie gedacht hat.

3. Advent, 17.12.2023

Den 3. Adventssonntag haben die Lernenden gestaltet. Den selber hergestellten Apfel- und Orangen-Punch wurde zusammen mit den Bewohner:innen getrunken. Weiter gab es eine Weihnachtsgeschichte und es wurden Weihnachtslieder gesungen. Es war ein kurzweiliger 3. Advent.

2. Advent, 10.12.2023

Am 2. Adventssonntag hat der Frauenchor Giswil den Nachmittag gestaltet.  Vielen Dank dem Chor für den gelungenen Auftritt und allen Gästen für ihr Kommen.

1. Advent, Samichlaus, 03.12.2023

Bewohner:innen und Gäste haben ungeduldig gewartet bis der Samichlaus mit seinen beiden Schmutzlis im dr Heimä vorbeikam. Der Samichlaus hat eine Geschichte erzählt und danach allen Bewohner:innen ein selbst gebackenes Lebkuchenherz geschenkt. Es war ein gemütlicher Chlaus-Nachmittag.

Adventsmarkt, 25.11.2023

Rückblick

Unser erster Adventsmarkt wurde gut besucht. Das dr Heimä war ein willkommener Begegnungsort der Generationen. Unsere Bewohnerinnen haben fleissig für den Markt Produkte produziert. Die Kleinen haben die Fahrt auf dem Nostalgie-Karussell genossen, während sich die Grossen bei den Marktständen verweilt oder eine Giswiler Käseschnitte genossen haben.

Jubilarenständli, 12.11.2023

Die Musikgesellschaft Giswil gratuliert unseren Jubilarinnen zu ihrem 101., 98. und 90. Geburtstag. Wir alle wünschen ihnen von Herzen alles Gute zu ihrem hohen Geburtstag und gute Gesundheit.

Bewohnerausflug Langis, 12.09.2023

Unsere Bewohner haben bei schönstem Herbstwetter einen wunderbaren Ausflugstag im Langis mit Mittagessen im Restaurant Schwendi-Kaltbad genossen. Das war eine willkommene Abwechslung zum Alltag im dr Heimä.

1. August Brunch

Am 1. August durften wir zum Brunch viele Gäste begrüssen, was uns sehr gefreut hat. Das Küchen-Team hat ein tolles Buffet mit viel Selbst-gemachtem vorbereitet. Das Akkordeon-Duo Thalmann sorgte für musikalische Unterhaltung und 1. August-Stimmung. Die Landeshymne durfte natürlich nicht fehlen.

Sommerfest, 02.07.2023

Unsere Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörigen und Gäste haben wir am ersten Juli-Wochenende bei trockener Witterung mit angenehmen Temperaturen zum Sommerfest eingeladen. Das Fest hat mit dem Sonntagsgottesdienst in unserem Andachtsraum begonnen und war von Frau Christina Tscherfinger schön gestaltet worden. Melissa und Serena haben für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes gesorgt. Nach dem anschliessenden Apéro und den feinen Grilladen wartete ein grosses, durch unsere Küche selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbüffet, auf die Gäste. Danach waren unsere Bewohner zu Fahrten mit unserer E-Rikscha eingeladen. Sie haben den Fahrtwind genossen. Tony Abächerli hat die Gäste den ganzen Nachmittag mit seinem grossen Musikrepertoire unterhalten. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden des dr Heimä haben sich über jeden Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.

Jubilarenständli, 25.06.2023

Die Musikgesellschaft Giswil hat unseren Jubilaren einen musikalischen Geburtstagsgruss überbracht.

Ausflug Sempachersee, 03.05.2023

Die Überraschungsfahrt ins Grüne mit dem barrierefreien grossen Bus der Firma Gössi hat unsere Bewohnenden an diesem sonnigen Maitag in die Region Sempachersee geführt. Nach einer ruhigen Überlandfahrt an den bekannten See genossen sie das Mittagessen in der Seematt in Eich. Nach dem Essen wurde ein kleiner Spaziergang dem See entlang unternommen, bevor es wieder nach Hause ging. Die Bewohner haben den Ausflug als willkommene Abwechslung sehr genossen.

Fasnacht 2023

Am Schmutzigen Donnerstag waren die Schnitzelbänggler zusammen mit vielen Gästen bei uns im dr Heimä. Der Fasnachtsmäntig war mit der Seniorenfasnacht ebenfalls gut besucht. Wir haben die vielen Fasnächtler ausgiebig genossen.

Sonntagsunterhaltung, 22.01.2023

2. Advent 2022

Am Sonntagnachmittag des 2. Advents hat Daniel Kiefer durch den Adventsnachmittag geführt. Der Samichlaus hat ziemlich Verspätung gehabt. Für seinen weiten Weg und die grosse Vorbereitung hatten alle Verständnis. Aller Bewohner:innen haben vom Samichlaus ein grosses Lebkuchenherz erhalten und sich darüber gefreut. Mit Adventslieder hören, selber Singen und Geschichten ist die Zeit schnell vergangen.

1. Advent 2022

Der 1. Adventssonntag wurde durch den Frauenchor Giswil gestaltet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Umrahmung.

Jubiläumsständli, 13. November 2022

Die Musikgesellschaft Giswil hat unseren beiden Jubilaren einen musikalischen Geburtstagsgruss überbracht. Frau Hilda Berchtold darf am 22. November 2022 ihren 100. Geburtstag und Herr Walter Berchtold am gleichen Tag seinen 90. Geburtstag feiern!

1. August-Brunch 2022

Mit vielen Gästen durften wir den 1. August mit einem tollen Brunch und musikalischer Unterhaltung feiern. Alle haben das Essen vom schönen Buffet und den Besuch der Angehörigen genossen.

Sommerfest, 03.07.2022

Alle hat es gefreut, dass wir ein tolles Sommerfest feiern durften. Das Wetter hat mit angenehmen Temperaturen sehr gut mitgespielt. Der Sonntagsgottesdienst war von Pater Klaus schön gestaltet worden zum Thema "Freude bereiten". Tony Abächerli hat die Gäste den ganzen Nachmittag unterhalten. Nach dem Apéro und den feinen Grilladen wartete ein grosses, selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbuffet auf die Gäste. Danach waren unsere Bewohner zur Fahrt mit unserer E-Rikscha eingeladen. Sie haben den Fahrtwind bei sommerlichen Temperaturen genossen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden des dr Heimä haben sich über jeden Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.