Agenda bis 31.05.2021

April 2021

15.04.2021  Filmnachmittag

26.04.2021  Spielnachmittag

 

Mai 2021

02.05.2021  Sonntagsunterhaltung

05.05.2021  Besuch Clown Lilly

31.05.2021  Lotto

 

Agenda 2021

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Termine 2020 zusammengestellt:

Download
Agenda 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.1 KB

Rückblick

Fasnacht, 15.02.2021

Im dr Heimä haben wir dieses Jahr selber Fasnacht gemacht. Motto: Nimms nid so tiärisch ärnscht! Damit bei den Bewohnern Fasnachtstimmung aufkommt, braucht es nicht viel. Beim Fasnachts-Zvieri und Ländlermusik haben die Bewohner die Fasnachts-Darbietungen von Mitarbeitenden genossen.

Samichlaus, 06.12.2020

Zuerst hat der Samichlaus abgesagt - und dann kam er doch! Sogar den Schmutzli hatte er dabei. Die Stube war voll, alle Bewohnerinnen und Bewohner haben gespannt auf den Samichlaus gewartet. Anwesend waren auch ein paar Angehörige, die in beschränkter Anzahl dabei sein durften. der Samichlaus erzählte die Geschichte "Wie der Chlaus den Schmutzli getroffen hat". Nach dem Aufsagen von Gedichten haben alle ein Chlaus-Säckli erhalten, die der Schmutzli dabei hatte. Alle hatten Freude am Samichlaus und am Schmutzli.

Bräteln im Schärmehüttli, 19.08.2020

Es darf auch einmal spontan sein: Den Kurzausflug mit Bräteln im Schärmehüttli haben unsere Bewohner geschätzt. Die grillierten Würste haben alle genossen.

1. August-Brunch 2020

Den 1. August haben wir mit einem grosszügigen Brunch und musikalischer Unterhaltung gefeiert. Alle haben das Essen und vor allem den Besuch der Angehörigen genossen.

Ausflug Sarnen, 13.07.2020

Einige Bewohner haben einen Ausflug nach Sarnen gemacht. Im Hotel Krone haben sie das Zvieri genossen.

Grillplausch, 21.06.2020

Dieser Grillplausch hat den Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich gut getan nach der langen Zeit, während der sie mit Einschränkungen leben mussten. Auch ohne externe Gäste war der Gottesdienst bis zum letzten Platz mit Leuten gefüllt. Nach dem Gottesdienst haben alle draussen die feinen Spiessli genossen, die von Küchenchef Dorian Capoferri persönlich grilliert worden waren. Die musikalische Unterhaltung mit Paula am Klavier hat für alle gepasst.  Es war ein toller Grillplausch mit guter Stimmung.

Sommerfest - 25 Jahre dr Heimä, 16. Juni 2019

Über 150 Besucher jeden Alters waren im dr Heimä am Sommerfest und haben den Tag genossen. Dieses Jahr feierten wir das 25-jährige Bestehen des dr Heimä. Es hat uns gefreut, dass das Wetter mitgespielt hat. Der Sonntagsgottesdienst war von Christina Tscherfinger schön gestaltet und mit Handorgel und Schwyzerörgli von Alex und Tina begleitet. Josef Bissig hat die Gäste den ganzen Nachmittag unterhalten. Nach dem Apéro und den feinen Grilladen wartete ein grosses, selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbuffet auf die Gäste.

Zum 25-Jahr-Jubiläum waren alle Gäste zur Kutschenfahrt eingeladen. Gäste und Bewohner haben es genossen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden des dr Heimä haben sich über jeden Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.