Agenda bis 31.01.2023

Dezember

04.12.2022  2. Adventsnachmittag                   14.30 Uhr

11.12.2022  3. Adventsnachmittag                   14.30 Uhr

16.12.2022  Stammtischrunde

18.12.2022  4. Adventsnachmittag                   14.30 Uhr

19.12.2022  Jassen

23.12.2022  Weihnachtsfeier                             16.00 Uhr

Januar

11.01.2023  Filmnachmittag

09.01.2023  Pro Senectute Mittagstisch

16.01.2023  Jassen

22.01.2023  Sonntagsunterhaltung                   14.30 Uhr

30.01.2023  Lotto

Agenda 2022

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Termine 2022 zusammengestellt:

Download
Agenda 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.5 KB

2. Advent

Am Sonntagnachmittag des 2. Advents hat Daniel Kiefer durch den Adventsnachmittag geführt. Der Samichlaus hat ziemlich Verspätung gehabt. Für seinen weiten Weg und die grosse Vorbereitung hatten alle Verständnis. Aller Bewohner:innen haben vom Samichlaus ein grosses Lebkuchenherz erhalten und sich darüber gefreut. Mit Adventslieder hören, selber Singen und Geschichten ist die Zeit schnell vergangen.

1. Advent

Der 1. Adventssonntag wurde durch den Frauenchor Giswil gestaltet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Umrahmung.

Rückblick

Jubiläumsständli, 13. November 2022

Die Musikgesellschaft Giswil hat unseren beiden Jubilaren einen musikalischen Geburtstagsgruss überbracht. Frau Hilda Berchtold darf am 22. November 2022 ihren 100. Geburtstag und Herr Walter Berchtold am gleichen Tag seinen 90. Geburtstag feiern!

1. August-Brunch 2022

Mit vielen Gästen durften wir den 1. August mit einem tollen Brunch und musikalischer Unterhaltung feiern. Alle haben das Essen vom schönen Buffet und den Besuch der Angehörigen genossen.

Sommerfest, 03.07.2022

Alle hat es gefreut, dass wir ein tolles Sommerfest feiern durften. Das Wetter hat mit angenehmen Temperaturen sehr gut mitgespielt. Der Sonntagsgottesdienst war von Pater Klaus schön gestaltet worden zum Thema "Freude bereiten". Tony Abächerli hat die Gäste den ganzen Nachmittag unterhalten. Nach dem Apéro und den feinen Grilladen wartete ein grosses, selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbuffet auf die Gäste. Danach waren unsere Bewohner zur Fahrt mit unserer E-Rikscha eingeladen. Sie haben den Fahrtwind bei sommerlichen Temperaturen genossen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden des dr Heimä haben sich über jeden Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.

Jubilarenständli Musikgesellschaft, 20.06.2021

Herzlichen Dank an die Musikgesellschaft Giswil für das Überbringen der Geburtstagswünsche an unsere Bewohnerinnen Louise Burch (95), Margrit Enz (65) und Susi Schubert (85). Das Jubilarenständli hat allen gefallen.

Fasnacht, 15.02.2021

Im dr Heimä haben wir dieses Jahr selber Fasnacht gemacht. Motto: Nimms nid so tiärisch ärnscht! Damit bei den Bewohnern Fasnachtstimmung aufkommt, braucht es nicht viel. Beim Fasnachts-Zvieri und Ländlermusik haben die Bewohner die Fasnachts-Darbietungen von Mitarbeitenden genossen.

Samichlaus, 06.12.2020

Zuerst hat der Samichlaus abgesagt - und dann kam er doch! Sogar den Schmutzli hatte er dabei. Die Stube war voll, alle Bewohnerinnen und Bewohner haben gespannt auf den Samichlaus gewartet. Anwesend waren auch ein paar Angehörige, die in beschränkter Anzahl dabei sein durften. der Samichlaus erzählte die Geschichte "Wie der Chlaus den Schmutzli getroffen hat". Nach dem Aufsagen von Gedichten haben alle ein Chlaus-Säckli erhalten, die der Schmutzli dabei hatte. Alle hatten Freude am Samichlaus und am Schmutzli.

Bräteln im Schärmehüttli, 19.08.2020

Es darf auch einmal spontan sein: Den Kurzausflug mit Bräteln im Schärmehüttli haben unsere Bewohner geschätzt. Die grillierten Würste haben alle genossen.

1. August-Brunch 2020

Den 1. August haben wir mit einem grosszügigen Brunch und musikalischer Unterhaltung gefeiert. Alle haben das Essen und vor allem den Besuch der Angehörigen genossen.

Ausflug Sarnen, 13.07.2020

Einige Bewohner haben einen Ausflug nach Sarnen gemacht. Im Hotel Krone haben sie das Zvieri genossen.

Grillplausch, 21.06.2020

Dieser Grillplausch hat den Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich gut getan nach der langen Zeit, während der sie mit Einschränkungen leben mussten. Auch ohne externe Gäste war der Gottesdienst bis zum letzten Platz mit Leuten gefüllt. Nach dem Gottesdienst haben alle draussen die feinen Spiessli genossen, die von Küchenchef Dorian Capoferri persönlich grilliert worden waren. Die musikalische Unterhaltung mit Paula am Klavier hat für alle gepasst.  Es war ein toller Grillplausch mit guter Stimmung.

Sommerfest - 25 Jahre dr Heimä, 16. Juni 2019

Über 150 Besucher jeden Alters waren im dr Heimä am Sommerfest und haben den Tag genossen. Dieses Jahr feierten wir das 25-jährige Bestehen des dr Heimä. Es hat uns gefreut, dass das Wetter mitgespielt hat. Der Sonntagsgottesdienst war von Christina Tscherfinger schön gestaltet und mit Handorgel und Schwyzerörgli von Alex und Tina begleitet. Josef Bissig hat die Gäste den ganzen Nachmittag unterhalten. Nach dem Apéro und den feinen Grilladen wartete ein grosses, selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbuffet auf die Gäste.

Zum 25-Jahr-Jubiläum waren alle Gäste zur Kutschenfahrt eingeladen. Gäste und Bewohner haben es genossen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden des dr Heimä haben sich über jeden Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.