Agenda bis 31.01.2021

Januar

07.01.2021  Musikwunschkonzert

18.01.2021  Jassen

24.01.2021  Sonntagsunterhaltung mit Tony Abächerli

25.01.2021  Lotto

 

 

Agenda 2021

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Termine 2020 zusammengestellt:

Download
Agenda 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.1 KB

Rückblick

Samichlaus, 06.12.2020

Zuerst hat der Samichlaus abgesagt - und dann kam er doch! Sogar den Schmutzli hatte er dabei. Die Stube war voll, alle Bewohnerinnen und Bewohner haben gespannt auf den Samichlaus gewartet. Anwesend waren auch ein paar Angehörige, die in beschränkter Anzahl dabei sein durften. der Samichlaus erzählte die Geschichte "Wie der Chlaus den Schmutzli getroffen hat". Nach dem Aufsagen von Gedichten haben alle ein Chlaus-Säckli erhalten, die der Schmutzli dabei hatte. Alle hatten Freude am Samichlaus und am Schmutzli.

Bräteln im Schärmehüttli, 19.08.2020

Es darf auch einmal spontan sein: Den Kurzausflug mit Bräteln im Schärmehüttli haben unsere Bewohner geschätzt. Die grillierten Würste haben alle genossen.

1. August-Brunch 2020

Den 1. August haben wir mit einem grosszügigen Brunch und musikalischer Unterhaltung gefeiert. Alle haben das Essen und vor allem den Besuch der Angehörigen genossen.

Ausflug Sarnen, 13.07.2020

Einige Bewohner haben einen Ausflug nach Sarnen gemacht. Im Hotel Krone haben sie das Zvieri genossen.

Grillplausch, 21.06.2020

Dieser Grillplausch hat den Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich gut getan nach der langen Zeit, während der sie mit Einschränkungen leben mussten. Auch ohne externe Gäste war der Gottesdienst bis zum letzten Platz mit Leuten gefüllt. Nach dem Gottesdienst haben alle draussen die feinen Spiessli genossen, die von Küchenchef Dorian Capoferri persönlich grilliert worden waren. Die musikalische Unterhaltung mit Paula am Klavier hat für alle gepasst.  Es war ein toller Grillplausch mit guter Stimmung.

Fasnacht 2020

Weihnachtsfeier, 23.12.2019

Adventsnachmittage 2019

An jedem Adventssonntag durften unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Gäste speziell für sie gestaltete Adventsnachmittage erleben. Hier ein paar Eindrücke.

Sonntags-Unterhaltung, 25.08.2019

An diesem sonnigen und warmen Sonntag haben aussergewöhnlich viele Bewohnerinnen und Bewohner die immer wieder beliebten Eschba-Klänge genossen. Bei Kaffee und Kuchen aus eigener Küche haben alle einen schönen Nachmittag verbracht.

1. August-Brunch

Am 1. August gab es einen grossen Brunch. Bewohner und Gäste haben diesen und die musikalische Unterhalten mit den Gebrüdern Gerig sehr genossen.

Sommerfest - 25 Jahre dr Heimä, 16. Juni 2019

Über 150 Besucher jeden Alters waren im dr Heimä am Sommerfest und haben den Tag genossen. Dieses Jahr feierten wir das 25-jährige Bestehen des dr Heimä. Es hat uns gefreut, dass das Wetter mitgespielt hat. Der Sonntagsgottesdienst war von Christina Tscherfinger schön gestaltet und mit Handorgel und Schwyzerörgli von Alex und Tina begleitet. Josef Bissig hat die Gäste den ganzen Nachmittag unterhalten. Nach dem Apéro und den feinen Grilladen wartete ein grosses, selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbuffet auf die Gäste.

Zum 25-Jahr-Jubiläum waren alle Gäste zur Kutschenfahrt eingeladen. Gäste und Bewohner haben es genossen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden des dr Heimä haben sich über jeden Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.

Sonntagsunterhaltung mit Kinder- und Jugendtrachtengruppe Giswil, 19. Mai 2019

Herzlichen Dank für den unterhaltsamen, schönen Sonntagnachmittag.

Stubete mit Geschwister Rymann und Gebrüder Gerig, 29. April 2019

Annemarie Berchtold, Silvia Rymann, Walti und Clemi Gerig haben unsere Bewohner/innen und Gäste an der Stubete mit wunderschönen Klängen verwöhnt.

Spezialprogramm mit Zivilschützern 16. bis 18. Oktober 2018

Sechs Zivilschützern waren bei uns im Haus und unterhielten unsere Bewohner/innen. Am 16. Oktober kamen zwei Kutschen mit je zwei Pferden bespannt für eine Giswiler-Rundfahrt. Am 17. Oktober besuchten uns zwei Lamas, die die Bewohner/innen streicheln und füttern durften. Am 18. Oktober durften die Bewohner/innen das Wäscherei-Museum Giswil besichtigen. Es wurde geredet, gejasst, Spiele gespielt und auch Spazier-gänge unternommen.

Ausflug Sörenberg, 3. Juli 2018

16 Bewohner sind nach dem Mittagessen auf den Bewohnerausflug aufgebrochen. Im Handicap-Car von Dillier-Bus waren alle Bewohner mit Rollstühlen und Rollatoren bestens aufgehoben. Die Fahrt ging über Sarnen und den Glaubenberg über Entlebuch und Schüpfheim nach Sörenberg. Die abwechslungsreiche, schöne Berglandschaft hat allen sehr gefallen. In Sörenberg machten wir einen ausgiebigen Zvierihalt im Restaurant Peters wo es Crèmeschnitten, Torten und Glacé gab. Zurück nach Giswil ging die Fahrt über den Glaubenbielen-Pass. Die grandiose Aussicht auf Obwalden und Giswil haben alle genossen. Gerade rechtzeitig auf das Abendessen sind nach einem schönen Nachmittag wieder alle im dr Heimä eingetroffen und haben den Daheimgebliebenen vom tollen Ausflug berichtet.